Suchfunktion

Neuer Vizepräsident am Verwaltungsgericht Stuttgart

Datum: 22.08.2007

Kurzbeschreibung: PRESSEMITTEILUNG vom 22.08.2007

Neuer Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Stuttgart ist seit 21. August 2007 der 52-jährige Wolfgang Gaber. Er ist in dieser Funktion Nachfolger von Dr. Else Kirchhof, die Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg wurde.

Der neue Vizepräsident ist seit Jahren in der Verwaltungsgerichtsbarkeit tätig. Er begann seine richterliche Laufbahn im Juli 1990 als Richter am Verwaltungsgericht Stuttgart. Im Februar 2003 wurde er zum Richter am Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim ernannt, wo er im 9. Senat tätig und zudem Pressesprecher war. Nun ist Herr Wolfgang Gaber an das Verwaltungsgericht Stuttgart zurückgekehrt. Er führt seitdem den Vorsitz der 17. Kammer, die insbesondere für Beamtenrecht, Ausländerrecht und Rechtshilfesachen zuständig  ist.

Fußleiste